logoRC
Kontakt
logoRC
Kontakt
AUSZEICHNUNG

Ford FanAward

Seit 2006 zeichnet Ford Deutschland regelmäßig die besten FanWebsites mit dem Ford FanAward aus. Durch eine wechselnde Fachjury, bestehend z.B. aus Vertreter von Fachhochschulen, Ford-Mitarbeitern, Ford-Fachleuten sowie Vertretern der Automobil-Fachpresse, findet eine Vorauswahl der angemeldeten Webseiten statt.
Ford FanAward 2006

In der Vorauswahl wurden seiterzeit in diesem Wettbewerb verschiedene Kriterien bewertet, unter anderem:

  • Design
  • Qualität der Inhalte
  • Kreativität
  • Benutzerfreundlichkeit
  • Aktualität

Weitere Kriterien und Website-Kategorien kam im Laufe der Zeit bei dem Wettbewerb hinzu. Genauere Informationen zu den Anforderungen, Kategorien und Bewertungskriterien bekommt man jeweils zu gegebener Zeit auf der Website der Ford Werke Köln.

Nachdem die Vorauswahl durch die Jury beendet ist, können die Internet-User in verschiedenen Kategorien mit jeweils 5 Websites während eines öffentlichen Votings für ihre Favoriten abstimmen.

Ford FanAward 2006
Die Konkurrenz war mit alteingessenen Club-Seiten und etablierten, modellübergreifenden Fan-Seiten sehr groß. Trotzdem scheint auch meine kleine Spartenseite einen gewissen Eindruck bei der Fachjury hinterlassen zu haben, dass ich in engere Wahl genommen wurde. Ich hatte gar nicht damit gerechnet überhaupt so weit zu kommen! Noch erstaunter war ich, dass auch die Fans die Arbeit hinter meiner Seite mit ihrem Voting honorierten. Die Freude bei der Benachrichtigung war natürlich riesig, auch wenn ich nicht die goldenen Awards gewonnen habe.
Ich bin sehr stolz, dass RedCougar.de zweimal
mit einem Ford FanAward ausgezeichnet wurde.

Die FanAwards

Ford FanAward 2006

2006

konnte sich RedCougar.de in der Version 1.0 gegen diverse Club-Seiten durchsetzen und wurde mit dem FanAward in Bronze für die “Besten Ford-Fanpages 2006” ausgezeichnet.
PRESSE
Ford FanAward 2010

2010

wurde RedCougar.de erneut - diesmal in der neuen Version 2.0 - mit dem Ford FanAward Sonderpreis für eine “herausragende Einzelleistung” ausgezeichnet.
PRESSE
Die Preisverleihung 2006 fand direkt in den Ford Werken Köln statt. Darin enthalten war nicht nur eine außerordentliche Werksführung und ein leckeres Buffet, sondern auch ein exklusiver Besuch in der sehr interessanten Oldtimerwerkstatt auf dem Gelände der Ford Werke.
2010 fand die Preisverleihung im Entwicklungszentrum Aachen statt. Jedoch war ich aus wetterbedingten Gründen leider nicht persönlich anwesend, was ich wirklich sehr bedauert habe. Bei den seinerzeitigen Wetterverhältnissen im Dezember mit Schnee- und Eisglätte, war mir das Risiko  auf der Strecke Hamburg-Aachen-Hamburg aber einfach zu groß für den Cougar.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen Jury-Mitgliedern und Fans bedanken! Ich bin auch heute noch begeistert, dass sie meine Fanseite im Rahmen des Ford FanAward für eine der Besten hielten und für mich gevotet haben.
magnifiercrosschevron-down